Filmreihe: Close Up China

Close Up China

Hallo ihr Lieben,

hier kommt mal wieder ein Tipp für alle Filmfreunde: das Babylon Berlin Mitte zeigt ab dieser Woche die Filmreihe Close Up China.
Eröffnet wird die Reihe am Donnerstag den 18. Oktober 2007 um 20h mit dem Film Our Love (2005, 78min). Dazu laufen die zwei Kurzfilme The Magic und Drown (2005, 24min + 7min).
Weiter geht’s dann jeden 2. Donnerstag um 20h. Die genauen Spieldaten findet ihr auf der Babylon Website. Dort heißt es über die Filmreihe:

CLOSE UP CHINA zeigt die interessantesten und wichtigsten Arbeiten chinesischer Independent-Filmemacher der Gegenwart. Wenn überhaupt, so nur auf wenigen Filmfestivals gelaufen, sind die ausgesuchten Produktionen endlich auch hier zu sehen.
Im ersten Teil von CLOSE UP CHINA laufen die Höhepunkte des Festivals Shadows (Paris 2007), das als erstes französisches Filmfestival ein breites und innovatives Spektrum an zeitgenössischen unabhängigen Produktionen Chinas darbietet.
Der zweite Teil der Reihe startet im Dezember mit weiteren neuen Filmen aus ganz China. Nicht selten das Nachfolgewerk eines in Shadows präsentierten Regisseurs.
Darüber hinaus sollen jedoch auch schon weiter zurückliegende Arbeiten mit einbezogen werden, die unverzichtbar für die chinesische wie internationale Filmgeschichte sind, bisher jedoch noch so manches Mal übersehen wurden.“

Die Veranstalter versprechen: „neue Arbeiten chinesischer Independentfilmemacher, von Spielfilm, Dokumentation über Animation bis hin zu experimentellen Videoarbeiten ist alles dabei. Ein spannendes und überaus diverses Programm.“

Viel Spaß im Kino!

Eure Sonja

http://www.babylonberlin.de/closeupchina.htm
http://www.festivalshadows.info

0 Responses to “Filmreihe: Close Up China”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Links

Blog Stats

  • 2,799 hits

Artists & Artworks

© Li Hui Renewing Jeep 2005 Fotografie 145x87 cm

Babylon Berlin Mitte © Eva Knoll

Visitors Made in China Underground Station Rosa-Luxemburg-Platz © Photo Eva Knoll

Opening Made in China at Babylon Berlin Mitte © Photo Eva Knoll

Opening Made in China Babylon © Photo Eva Knoll

Mehr Fotos

%d Bloggern gefällt das: